Deutsche Meisterschaft Boogie-Woogie 2023
Sylvia Gauß und Karl-Heinz Stahl erfolgreich
Am 28. Oktober 2023 richteten die Rubber Ducks aus Feldkirchen Straubing die Deutsche Meisterschaft im Boogie-Woogie 2023 und den Gäuboden-Cup aus.
Insgesamt 24 Paare stellten sich in 4 Klassen auf beiden Turnieren der Konkurrenz. Einziges Paar aus Baden-Württemberg waren Sylvia Gauß und Karl-Heinz Stahl vom RRC Golden Fifties aus Karlsruhe. Sylvia und Karl-Heinz hatten sich mit einer Finalteilnahme und einem guten 6.Platz bei der Süddeutschen Meisterschaft für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert.
Schon in der Vorrunde der DM zeigten die beiden sich nochmal deutlich verbessert und qualifizierten sich direkt für das Finale. Dort legten sie nochmal zu. Im langsamen Teil fehlten nur 0,1 Punkte zum 3.Platz. Auch der 2.Platz war noch in Reichweite. In der schnellen Runde ließen sie den Paaren hinter sich (2 davon waren bei der Süddeutschen noch vor ihnen gewesen) keine Chance und belegten am Ende einen starken 4.Platz
Nach den letzten überzeugenden Ergebnissen nominierte der Deutsche Verband die Beiden zunächst für die Weltmeisterschaften in Genf am 25.11.23 und auch für die finale Worldcup Veranstaltung in Budapest am 09.12.23.
Auf YouTube gibt es die Aufzeichnung des Livestreams. Schaut rein! (Aufgrund lokaler Gegebenheiten ist die Qualität eingeschränkt.)
https://youtube.com/live/hO6BZb4Tfy4?feature=share






