Mit Bestürzung und tiefster Betroffenheit haben wir die Nachricht erhalten, dass Klaus Käbisch am 30.10.2021 im Alter von 62 Jahren verstorben ist.
Klaus war vielen in der Boogie-Woogie-Szene bekannt. Boogie-Woogie und die Swingtänze waren sein Leben.
Klaus Käbisch war in vielen Rock‘n‘Roll/Boogie-Woogie-Vereinen aktiv und hat dort über die Jahre viele, viele Paare mit seinem Engagement geholfen, bessere Boogie-Woogie-TänzerInnen zu werden und wurde wegen seines Fachwissens von allen geschätzt.
Von 1994 bis 2000 waren Klaus und seine Ehefrau Gerda Mitglied der Nationalmannschaft und haben neben dem mehrfachen Deutschen Meistertitel im Boogie Woogie unzählige nationale und internationale Erfolge ertanzt.
Klaus war außerdem von 1996 bis 2000 als Präsidiumsmitglied des DRBV maßgebend am Aufbau des Boogie Woogie, insbesondere der Jugend- und der Oldieklasse im Verband und im WRRC beteiligt.
2011 gründeten sie SwingInUlm GbR und haben schon viele an das SwingTanzen herangeführt. Und nicht zu vergessen, die vielen Swingnächtle die von Klaus und Gerda organisiert wurden und die Boogie-Gemeinde zusammengeführt hat.
Seine offene Persönlichkeit und seine immer positive Ausstrahlung wirkten ansteckend und inspirierend. Mit Klaus verlieren wir einen phantastischen, engagierten und tollen Menschen, der eine große Lücke hinterlässt.
Der Verlust eines vertrauten Menschen ist immer eine unfassbare Nachricht und ein schwerer Schicksalsschlag für die Angehörigen, denen wir unsere Anteilnahme aussprechen. Wir werden Klaus Käbisch immer in unserer Erinnerung behalten.
Im Namen des Baden-Württembergischen Rock‘n‘Roll Verbandes e.V.
Mit stillem Gruß
Hartmut Sautter
Präsident und langjähriger Weggefährte