Corona Info

Die Landesregierung hat am 13. Mai 2021 eine neue Corona-Verordnung erlassen, welche ab dem 14. Mai 2021 gilt

Eine eigene Corona-Verordnung Sport – Corona VO Sport wie es sie letztes Jahr noch gab, gibt es nicht mehr. Die Regelungen für den Sport sind nun in der allgemeinen Corona-Verordnung eingearbeitet.

Ein Überblick über wesentlichen Regelungen – einschließlich derer für den Sport – wie sie ab dem 14. Mai gelten findet Ihr hier:

Hier die aktuelle Corona-Verordnungen zum Download als PDF:

Verordnung der Landesregierung über infektionsschützende Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Virus SARS-CoV-2 (Corona-Verordnung – CoronaVO) vom 13. Mai 2021


Quellen einschl. Bildquellen: Landesregierung Baden-Württemberg

Bitte beachtet, eine eigene Corona-Verordnung Sport – Corona VO Sport – wie es sie letztes Jahr noch gab – gibt es nicht mehr. Die Regelungen für den Sport sind nun in der allgemeinen Corona-Verordnung eingearbeitet.


Übersicht des Badischen Turnerbundes

Der Badische Turnerbund hat insbesondere die Regelungen für den Sport nochmals zusammengefasst

Übersicht des Badischen Turnerbundes


DRBV Wiedereinstieg in den Trainingsbetrieb

Und hier auch noch der nach wie vor geltende Phasen-Plan zur Wiederaufnahme des Trainings- und Sportbetriebes des DRBV .