Corona Info

Ab dem 22. Oktober vorgesehene Verordnung des Kultusministeriums und des Sozialministeriums über die Sportausübung
(Corona-Verordnung Sport – CoronaVO Sport)

Die Verordnung des Kultusministeriums und des Sozialministeriums über die Sportausübung (Corona-Verordnung Sport – CoronaVO Sport) wurde am 8. Oktober 2020 notverkündet. Die Verordnung wurde zuletzt am 22. Oktober durch Verordnung geändert. Und ging später über in die konsolidierte Corona Verordnung.

Ein Überblick über wesentlichen Regelungen für den Sport in der Zeit des harten Lockdown bis 14. Februar 2021:

Hier die neuen Corona Verordnungen zum Download als PDF:

Corona-Verordnung des Landes in der ab 1. Februar 2021 gültigen Fassung


Sechste Verordnung der Landesregierung zur Änderung der Corona-Verordnung vom 30. Januar 2021

Was ist neu?

Hier ein Überblick

Quellen einschl. Bildquellen: Landesregierung Baden-Württemberg

Bitte beachtet, dass die neue Verordnung eine Ergänzung zur ursprünglichen Corona VO ist. Die bisherigen Hygienevorschriften und Dokumentationspflichten sind weiterhin noch einzuhalten.

Hier die neuen Corona Verordnungen zum Download als PDF:


DRBV Wiedereinstieg in den Trainingsbetrieb

Der DRBV hatte bereits davor einen in Phasen unterteilten Plan zur Wiederaufnahme des Trainings- und Sportbetriebes ausgearbeitet und veröffentlicht.